Globale Verantwortung


Wir unterstützen Projekte in Tansania

mit dem Ziel: Hilfe zur Selbsthilfe

Ökologische Verantwortung


Wir sind auf dem Weg zum klimaneutralen Unternehmen

Mitarbeiter Verantwortung


Soziale Verantwortung


thin

AED-Standort


Als inhabergeführte Familienunternehmen pflegen und leben wir eine internationale Kultur mit sozialer Verantwortung, die sich in unseren Werten widerspiegeln. Die Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeiter stehen für uns an erster Stelle


Die berufliche Entwicklung wird von uns gefördert und unterstützt. In Abstimmung mit unserem Betriebsarzt und der Björn Steiger Stiftung wurde ein AED Gerät angeschafft.


Nachbarschaftliches Handeln:

Wir bieten den benachbarten Unternehmen die Nutzung des AED Gerätes an.

COVID-19

Betriebsimpfungen für Mitarbeiter


Die Impfung gegen COVID-19 ist der wirksamste Schutz vor einer ernsten Erkrankung und gibt uns die Perspektive auf ein baldiges Ende der Pandemie. Wir freuen uns darüber unseren Mitarbeitern Impftermine durch unseren Betriebsarzt anbieten zu können.

Soziale Verantwortung


Wir unterstützen nationale und internationale Projekte und Lebensbereiche.

Unser Engagement ist wirksam und vielfältig, wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung. Mit unserem lokalen Engagement in den Bereichen Schulen, Sport und Pflegeeinrichtungen unterstützen wir unsere Region und unseren Unternehmensstandort.

Chancengleichheit

Gutermann Grundschule Horb


Wir bringen uns einmal wöchentlich mit einem Vesper an der Gutermann Grundschule Horb ein.

Dieses Jahr durften wir die Sonderaktion "Gleiche Chancen für alle!" unterstützen. Schüler*innen aus bedürftigen Familien werden mit Schulmaterialien unterstützt.

Imker AG

Rossbergschule Horb


Wir beziehen regionalen Honig von der Imker AG der Rossbergschule Horb für unsere Mitarbeiter.

Back to Top